Suchfeld

Wildpark Connewitz

04277 Leipzig (Connewitz), Koburger Straße 12 a

Der Wildpark Connewitz liegt an der Koburger Straße, die vom Connewitzer Kreuz nach Markkleeberg führt. Direkt gegenüber dem Haupteingang befindet sich ein gebührenpflichtiger Parkplatz. Vom Hauptbahnhof kann man auch mit der Straßenbahn Linie 9 Richtung Markkleeberg West hierher fahren. 

 Straße durch den Wildpark

Im Park gibt es zahlreiche Tiere, die man sonst in freier Wildbahn nur schwer zu Gesicht bekommt. Darunter  Wildschweine, Rotwild, Widder, Mufflons, Luchse, Wildkatzen, Steinmarder, Hermeline, Raben, Uhus, Schneeeulen, Mandarinenten und andere mehr. Die Besichtigung selbst ist kostenlos, und damit gehört der Wildpark sicherlich zu den lohnendsten Ausflugszielen für Familien in Leipzig.

 Luchs

Wer will, kann allerdings gegen Münzeinwurf eine Runde quer durch das Rotwildgehege starten. Zudem ist an Automaten auch Wildfutter für die Tiere erhältlich. Um das leibliche Wohl kümmern sich die Wildparkgaststätte und ein Schankbetrieb mit Außenwirtschaft. Für die Kinder gibt es noch einen Abenteuerspielplatz.

Wildschweine

Schneeeule

Wildkatze

Rehe beim Äsen

 Widder

Wildparkgaststätte

Beliebte Beiträge