Suchfeld

Gut zum Verschenken - Leipzig um 1900



Den ersten Teil dieser Bände habe ich an Weihnachten 2009 in meiner Familie verschenkt und fand damit großen Zuspruch. Ich war davor in einigen Läden und habe viele Bücher durchgeblättert. Aber zum großen Teil waren diese Ausgaben nicht das, was ich verschenken wollte. Druck oder Aufmachung waren zu billig, die Bilder wirkten wie in einem Supermarktprospekt.

Dann entdeckte ich die Bände von "Leipzig um 1900". Sofort konnte ich mich dafür begeistern, bin ich doch generell ein Fan von alten Ansichten aus einer Zeit, in der noch alles gut zu sein schien. Davon gibt es in diesen Büchern reichlich, und das in einer solchen Pracht und Qualität, dass man sich direkt in die Szenerien hineinversetzen kann. Zum Vergleich sind immer noch Aufnahmen von heute abgebildet.

Nicht nur ich habe mich darüber gefreut, ich weiß genau, dass ich damit etwas wirklich Schönes verschenkt habe, das einen bleibenden Wert hat. Irgendwann werde ich den zweiten Band sicherlich auch noch kaufen. Ich kann "Leipzig um 1900" ohne Einschränkung weiterempfehlen. Für Menschen, die Leipzig noch nicht kennen, wie auch für jene, die schon lange hier wohnen. Zwei hochwertige Bände, die ihren Preis wert sind.

Beliebte Beiträge